Wanderarchiv der Gruppen Singlewandern Everyone, LA Wandern

Im Wanderarchiv werden ab Januar 2023 bereits durchgeführte Wanderungen der Everyone Gruppe dauerhaft in der Homepage gespeichert.
Dieses „Nachschlagewerk“ verdeutlicht, dass im Jahresverlauf kontinuierliche, regelmäßige und umfangreiche Wanderangebote im großräumigen Wandergebiet Niederbayern stattfinden.
Geweckte Wanderlust und Interesse an diesen kostenlosen Singlewanderungen erleichtern das Mitmachen.

Liebe Singles und Duos, Funwanderung am 12.5. (Muttertag) in Waldkirchen

Treffpunkt beim Bacherlwirt (dort wird auch nach der Wanderung eingekehrt) Um 13 Uhr
Sollte der Parkplatz nicht reichen, könnt ihr 20 Meter entfernt auf dem Platz gleich neben den Gleisen parken.

Die Naviadresse: Bahnhofstraße 65

94065 Waldkirchen

Streckenlänge 8 km

Ferdinand führt euch über das ehem. Gartenschau Gelände zum karoli über die wildromantische Saussbachklamm als Rundweg wieder zurück direkt rein zum bacherlwirt 🤗😅

Bei schönen Wetter ist der Biergarten reserviert.

Ein besonderes Erlebnis ist die megagrosse Gelände Rutsche, bis jetzt sind noch alle runtergekommen 🛝⛷

Mit da Lederhose bleibt ihr aber hängen ☝🏽

PS: Mittagessen auch möglich beim selben Wirt, das Gasthaus ist von 9 Uhr bis 22 Uhr durchgehend offen am Wandertag

Wie immer steht die Wanderung auch im Kalender  unter „aktuelles“ www. singlewandern-everyone.de Ich wünsch euch sehr viel Spaß, verbringt einen schönen Nachmittag.

Auf geht’s zum Hirschenstein!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 12. Mai um 10 Uhr am Parkplatz Predigtstuhl (Navi: Am Predigtstuhl 1, 94379 Sankt Englmar).

Wir starten unsere 14km Tour am Wanderparkplatz über der Ortschaft St. Englmar. Nach einem kurzen Anstieg erreichen wir als erstes Zwischenziel den Gipfel des Predigtstuhls(1024m). Danach geht’s zur Ödwieslichtung bis zum Gipfel des Hirschenstein. Vom steinernen Aussichtsturm genießen wir die tolle Aussicht bis in die Alpen. Nach einer gemütlichen Rast im geht’s dann wieder heimwärts. Im Anschluss an die Wanderung kehren wir im Gasthaus Am Predigtstuhl ein. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Das Team Rottal/Inn Lädt Herzlich zur Fun-Wanderung mit Margit ein.

Am Sonntag, den 05.Mai 2024 treffen wir uns um 13 Uhr in 94152 Neuhaus am Inn Parkplatz 🅿️ vor Alter Innbrücke.

geplante Dauer ca 4 Stunden.
Tur: Klassische Schärding-Pram Runde, auf 9,1 km kontinuierlich
angenehme flache Strecke Entlang der Pram.
Rundwanderweg von Neuhaus am Inn nach Schärding zur Prambrücke, entlang der Pram zum Kurvenwirt in Gopperding, wo wir Rast machen. Nach genügend Stärkung führt der Weg nach St.Florian und Schärding zur Orangerie. Am Stadtplatz von Schärding können wir noch verschiedene Eissorten genießen.
Wir Freuen uns auf alle Single und Pärchen in Schärding.
Gruß Margit

Schloss Marsbach-Schlögener Schlinge

Power-Wanderung

Schloss Marsbach-Schlögener Schlinge und zurück

🥾🥾🥾

Datum: 05.Mai 2024

Uhrzeit: 10 Uhr

Art:  ca.15 km, 450 Höhenmeter, Wanderstöcke  

 „Landhaus Falkner“, Marsbach 2, 4142 Hofkirchen im Mühlkreis, Österreich… dient nur zur Orientierung, parken bitte 500 Meter weiter oberhalb in größerer Straßenausbuchtung, nochmal 500 Meter weiter oberhalb ebensolche zweite Ausbuchung….Parken bitte eng zusammen, sonst reicht der Platz nicht.            

Herzliche Einladung an Everyone, ohne Alterseinschränkung, zu einer Rundwanderung ins beeindruckende Donautal.

Wir starten vom Schloss Marsbach über den Donauleitenweg zur Burgruine Haichenbach mit Aussichtsturm auf die Schlögener Donauschlinge. Hier genießen wir den Weitblick und nach einem steilen Abstieg kehren wir „Zur Fährfrau“ in der Au zu einer deftigen Jausen ein. Je nach Pausenlänge nach guten 3 Stunden ca. um 13-13.30 Uhr.   

Nach der Mittagspause geht es ein kurzes Stück an der Donau abwärts entlang, bis wir wieder über den steilen Donauhang aufwärts  wandern und gehörig ins Schwitzen geraten. Oben angekommen geht’s auf dem gleichen Teilstück wieder zurück zum Auto. Rückweg dauert gesamt ca. 2 Stunden .    

Nochmalige Einkehr vor der Heimfahrt möglich, falls gewünscht: In „Gasthof Draxler“, Niederranna 3, 4085 Wesenufer, Österreich oder im Hotel-Restaurant Luger, Kramesau 4, 4085 Wesenufer bei gehobenen Fischspezialitäten. Beide Gasthäuser sind in 5-10 min erreichbar.

Fun-Wanderung zum Rottaler Pfingstrosenzüchter

am Mittwoch, 01. Mai 2024 treffen wir uns ab 11.30 Uhr beim Oberhamer Feuerwehrhaus (Oberhamerstr. 19, 84384 Wittibreut) zum Maibaumaufstellen, dort könnt ihr gerne Mittagessen. Parkplätze im Dorf.

13 Uhr Wanderung ca. 8 km… es geht über Wiesen und Wälder zum Rottaler Pfingstrosenzüchter. Auf dem Rückweg kommen wir zur 300 Jahre alten Linde zum Kraft tanken. Dann geht’s zurück zum Feuerwehrhaus, wo wir mit Kaffee und Kuchen/Brotzeit den Tag ausklingen lassen.

Auf einen schönen „Wandertag“ freuen sich Renate und das Team Rottal-Inn

🥾Power-Wanderung 🥾– Bodenmais Silberberg⛰️

Datum: 28.April 2024
Treffpunkt: Bahnhof, Bodenmais
Uhrzeit. 11 Uhr, geplante Dauer ca.4 Std
Tour: Rundwanderweg über 12 km, 360 Höhenmeter

Herzliche Einladung an alle Single Wanderer und Pärchen zur nächsten Power-Wanderung zum Silberberg Bitte Proviant für kurze Pause einpacken.

Treffpunkt und Start ist am Bahnhof 🚂Bodenmais. In der Nähe gibt es verschieden Parkmöglichkeiten (Bsp. Rewe Parkplatz).

Durch den Kurpark führt uns der Weg anfangs durch den Markt Bodenmais. Schon bald wird unsere Kondition gefordert, um den Anstieg der 360 hm bis hin zu Schöneben zu bewältigen, meist unser Ziel, den Silberberg im Blick.

Von hier aus wandern wir weiter, um den Brandtner Riegel herum und erreichen dann die Erzabbaugrube Gottesgab. Weiter geht’s zum Silberberggipfel. Oben angekommen, kommen wir in den Genuss eines tollen Ausblicks 🤩und unserer mitgebrachten festen und flüssigen Schmankerl.  🍺🥪 Gestärkt und zum Abstieg bereit wandern wir am Silberbergwerk und an einer Kneippanlage vorbei. Hier besteht die Möglichkeit heiß gelaufene Füße zu kühlen. Weiter folgen wir den Spuren des „Woid-Woife“ auf dem Naturerlebnispfad.

Zurück in Bodenmais ist eine obligatorische Einkehr in Franzls Grillstube geplant, wo für uns Tische reserviert sind.

Gute Grundkondition und Trittsicherheit sind erforderlich. Überwiegend sind die Wege gut begehbar. Wer Stöcke benötigt bitte mitnehmen, da die Waldwege ev. rutschig sind und wir kurze starke Steigungen/ Gefälle in unwegsamen Gelände zu bewältigen haben.

Wir freuen uns über viele gut gelaunte Wanderfreunde ohne Altersbeschränkung!

Herzlichst Elli & Franz

🥾 Auf geht’s nach Heiligenbrunn! 🥾

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 28. April um 10 Uhr am Vereinsheim Jägerwirth (Navi: Weidenberg 6, 94081 Fürstenzell).

Los geht unsere 15km weite Rundwanderung am Vereinsheim in Jägerwirth. Durch den lichten Mischwald geht es auf breiten Wegen durch das Fauna-Flora-Habitat-Gebiet Laufenbachtal hinunter Richtung Donau. Zurück kommen wir entlang des Laufenbachs an zwei kleinen Seen vorbei und erreichen schließlich die Wallfahrtsstätte Heiligenbrunn. Das dortige Quellwasser soll besondere Heilwirkung besitzen und wird gerne zum Tee- und Kaffeekochen verwendet, weil es sehr kalkarm ist. Im Anschluss kehren wir in Jägerwirth ein. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Frühlingsluft liegt in der Luft und Zeit auch zum Verlieben. Was hat der „Lenz“ nicht schon alles angestellt 😁

Funwanderung am 14. April um 13:00 Uhr

Diesmal entführt uns Reinhold und Regina nach 94532 Aussernzell, Grossmeicking 6 Dort beim Gasthaus Stöger dürfen die Autos abgestellt werden. Gerne könnt ihr dort Mittagessen. Das Lokal ist durchgehend geöffnet, so das die Strecke von 7 km abgekürzt werden kann und einige von euch früher einkehren können.

Die Wege führen als Rundweg auch durch Waldgebiet. Falls es vorher geregnet hat, wäre ein 2 tes Paar Schuhe gut. Nicht das ma als Dreckspatzen betitelt werden 😅

Reinhold kennt seine Heimat bestens, ein Verlaufen unmöglich Rückkehr ins Lokal ca. 15.45

Auf geht’s ins Klosterfilz!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 14. April um 10 Uhr am Friedhofsparkplatz (Navi: Pocherstraße 28, 94566 St. Oswald-Riedlhütte).

Wir starten unsere gemütliche 14km Rundwanderung in Riedlhütte in Richtung Klosterfilz. Am alten Driftkanal entlang erreichen wir als erstes Zwischenziel den Goldwaschplatz. Weiter geht’s neben der Großen Ohe durch den Wald. Beim Wandern über Bohlenwege genießen wir die faszinierende Moorlandschaft. Vorbei am Weiler Siebenellen geht’s sanft bergauf durch den Bergmischwald Richtung Guglöd. Nach einer gemeinsamen Rast schlagen wir einen Bogen durch den idyllischen Filzwald bevor uns ein Schotterweg heimwärts nach Riedlhütte führt. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Hallo Liebe Singles, auf geht’s zur Kirschblütenwanderung am 14. April nach Scharten Oberösterreich

wer Lust und Zeit hat, bis Samstag bei mir melden 🙋 wegen Fahrgemeinschaften nach Scharten.
Die Abfahrt ist 🆎 Pocking 9 Uhr,
Treffpunkt Parkplatz 🅿️ Theiner Füssinger Straße 5

+49 160 8019854

Gruß Rudi 🧑‍🌾🥾🙋

Hallo liebe Singlewanderer!

Am Sonntag, 7.04.24 treffen wir uns um 13 Uhr in der Hauptstr. 27 in 84387 Julbach (Parkplätze auch ein paar Meter weiter beim Getränkemarkt in der Hauptstraße 12) um dann über Hitzenau zur Julbach er Burgruine zu wandern. Dort wird uns von einem „Burgfreund“ die Geschichte der Burgruine nähergebracht. Mit Wissen gefüttert, treten wir dann den Rückweg zur Pizzeria Le Castagne (Ausgangspunkt) an, um auch noch das leibliche Wohl zu stärken.

Auf rege Beteiligung und einen vergnügten Nachmittag freuen sich Maja und das Team Rottal!

Auf geht’s zu den Rauchröhren!

Wir treffen uns am Sonntag 7. April um 10 Uhr am Parkplatz Eck (Navi: Eck 1, 93474 Arrach). Mittags Einkehr im Gasthaus.

Wir starten unsere 13km weite Powerwanderung am Wanderparkplatz Eck. Zuerst geht es über den kleinen Riedelstein bis zum großen Riedelstein (1132m) eine Stunde bergauf. Nach diesem anstrengenden Abschnitt genießen wir den tollen Ausblick über das Kaitersbergmassiv. Weiter geht es bergab bis zu den beeindruckenden Rauchröhren. Zwischen den riesigen Felsen durch führt uns der Weg bis zur Kötztinger Hütte, wo wir mittags einkehren. Nach der Rast wandern wir auf gemütlichen Wegen über den Weiler Hudlach zurück zum Parkplatz. Diese Wanderung ist nicht für Ungeübte geeignet.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Power-Wanderung am Ostermontag in Erlau

Hallo liebe Singles,

jetzt Versuch ich es nochmal mit besserem Wetter 🌞🙃.

Am Ostermontag den 1.4.2024

Ab 13 Uhr starten wir und wandern auf den Jägersteig von Erlau – Obernzell – Erlau  etwa 14 km

Navi,  Dr.Hans-Vogt-Platz 1, 94130 Obernzell -Erlau

Treffpunkt Firma Sumida auf dem Parkplatz neben der B 388.

Einkehr wäre dann beim Edelhof in Erlau.

Auf euer kommen würde ich mich freuen💫

Lg Brigitte 😀

Auf geht’s zur Diebsteinhöhle!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 31. März um 10 Uhr am Parkplatz Museumsdorf (Navi: Am Dreiburgensee, 94104 Tittling).

Wir starten unsere 12km weite Wanderung am Parkplatz des Museumsdorfs Tittling. Zuerst geht es an der linken Seite des Dreiburgensees entlang. Über gemütliche Wald- und Wiesenwege wandern wir bis zum Dorf Goben und von dort aus weiter zum idyllischen Buchwiesweiher. Nach einer kurzen Rast geht es bergauf zum Gipfel des Diebsteins und zur geheimnisvollen Höhle. Der Rückweg führt uns über Lanzenreuth an der rechten Seite des Dreiburgensees wieder zum Parkplatz. Im Anschluss an die Wanderung kehren wir im Gasthaus Mühlhiasl ein. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Ilztalwanderung

Fischhaus- -Kalteneck und zurück

Datum:            24.März 24
Treffpunkt:     Motorikpark, 94161 Rudering
Uhrzeit.           13 Uhr, findet bei jeder Witterung statt!
Tour:                Rundwanderweg an der Ilz, ca. 9 km

Spontane Wanderung für alle, die sich bei jedem Wetter raus trauen.
Einkehr wann und wo besprechen wir vor Ort.

Ich freue mich auf jeden, der kommt.
********************************************
Brigitte Jellbauer 
und Maria  bedanken sich bei euch, dass trotz dem bescheidenen Wetter sich 21 Personen eingefunden haben in Fischhaus .

Eigentlich wollten wir nur selber etwas wandern gehen. Doch unverhofft kommt öfter als man denkt ( dank an Martina Semmler) die uns da so reingeworfen hat. Hat uns aber sehr gefreut, ich habe  schon wieder etwas im Kopf, das ja kein Leerlauf Wochenende dabei ist.

Das nächste mal aber mit besseren Wetter. Doch mein Spruch ist. „Bei schönem Wetter kann jeder.“ Freut uns, euch kennenlernen zu dürfen.

Lg Maria und Brigitte 😀🌞

Schnapspause Singlewandern

LA Singlewandern
Am Sonntag 24.3.24 treffen wir uns zum Mittagessen beim Wirt an der Vils, Stadtplatz 21, 84137 Vilsbiburg.

Zum Wanderstart um 13 Uhr treffen wir uns beim EDEKA Parkplatz, Ohmstr.8 an der Landshuter Straße ( Nähe Aldi)
Wir wandern am Skaterpark vorbei, über eine kleine Brücke zum Radweg entlang der Umgehungsstraße, durch das Gewerbegebiet „Baumgarten“
an Staffel vorbei. Nach Wald zweigt der Weg nach rechts ab nach Höhenberg . Rast ist in Höhenberg, wo wir uns kurz ausruhen. Entlang der Bahnstrecke gehts zurück nach Vilsbiburg, wir unterqueren auf dem Weg dreimal die Bundesstraße 299,
und führt uns zum Mareis Kreisel , wo wir um 16 Uhr zum Kaffee und Kuchen einkehren .
Ich freue mich auf viele Singles
Lg Christina
************************************
Zum Mittagessen waren 10 Singles beim Wirt an der Vils. Pünktlich um 13 Uhr waren 30 Singles am Parkplatz und wetterfest bekleidet. Gut gelaunt wanderten wir los .

Im Windschatten eines Waldes haben wir uns mit Schlehen Likör und Eierlikör gestärkt.

Einkehr machten wir bei der Hannelore, die nach einem schweren Unfall zur Zeit noch nicht die Kraft hat , wieder mit uns zu wandern . Gestärkt und mit Rückenwind ging’s der B299 zurück nach Vilsbiburg.

Bei der Mareisbäckerei hab wir mit Kaffee und Kuchen die Wanderung beendet.

Um 18 Uhr sind auch die letzten wieder aufgebrochen

5 neue Singles waren auch dabei

Liebe Singles 🧍🧍🏻‍♂🧍🏻‍♀
Auch die FRG Wander Führer mit Koordinatorin Pauline, starten nun in die Funwanderungen 2024

Kurzinfo: Fun…dass sind Strecken, die 6-8 km umfassen und in einem eher gemütlichen Tempo ablaufen.
Am 17.3. treffen wir uns auf dem Parkplatz des Schätzlhofs in Ruderting, um 13 Uhr Start der Tour.
Mittagessen vorher möglich, meldet euch bitte dazu paar Tage zuvor an.
Zunächst besuchen wir den Kunstweg, den die Gemeinde Ruderting sehr ansprechend gestaltet hat. Nach ca 45 min gehen wir wieder zurück, also ein Hin- und Rückweg 🧐
Wilde Tiere liegen dann auf unseren Weg den sog. „Gulden Steig“
Wo immer ihr euch dann in brenzliger Situation festhält…. 😁2 x habt ihr Gelegenheit dazu. Keine Angst es wir ned so schlimm 😜
Die Wege sind etwas na ja…zieht euch gute Wanderschuhe an und noch ein weiteres Paar Schuhe fürs Gasthaus.
2 Pausen sind geplant
Um 16 Uhr kehren wir dann bei den Schätzls ein.
Ich freue mich sehr über die Zusage von unseren Gründer Putz Hans der seine Christa bei solch einer Wanderung kennengelernt hat.
Noch wichtige info:
Das Niederbayern TV ist auf uns aufmerksam geworden und wollen eine kurze Reportage machen.
Natürlich wird dabei der Datenschutz beachtet.
Martina Semmler wird euch noch weitere Infos dazu schreiben.
Nun startet gut in die Woche
Ps: die Frgler starten ihre Wanderungen immer erst am Randgebiet Passau und kommen dann in 4 wöchigen Rhythmus ihren gelobten Wald 🌳 immer näher.
Wir sind im Herbst auch mal in Riedlhütte bei S. Oswald 😉
Anbei noch die Naviadresse und Telnr. des schätzlhofes
Viele Grüße 
Pauline

Power-Wanderung – Ilztalwanderweg:

🥾🌲🌲🥾

Oberilzmühle – Fischhaus

Datum:            10.März 24

Treffpunkt:     Parkplatz Oberilzmühle, Oberilzmühle 5, 94121 Salzweg
Uhrzeit.           11 Uhr, findet bei jeder Witterung statt!
Tour:                Rundwanderweg über 16 km, 280 Höhenmeter + 1,5 km zum Gasthof, einfache Strecke

Herzliche Einladung an alle, Everyone, zur nächsten Power-Wanderung 🎒 durchs idyllische Ilztal bei Passau.

Wir wandern diesmal linksrum am Badeplatz Oberilzmühle vorbei, benötigen pro Seite ca. 2 ¼  Stunden mit je 8 km und kehren mittags nicht!!! ein. Bitte Proviant für kurze Pause einpacken. Gut frühstücken passt mit spätem Wanderstart 11 Uhr zusammen 😉.
Es geht an den Ilzhängen rauf und runter, wer Stöcke benötigt, bitte mitnehmen, da die Waldwege noch rutschig sind. Die monumentalen Schneebruchschäden sind mittlerweile soweit abgearbeitet, dass die Wanderwege frei und passierbar sind, kleine Turneinlage ist jedoch nötig. Leider wurden aus schmalen Teilstücken fast Forststraßen durch die Bearbeitung der Waldschäden. Frühlingserwachen 🪻und Vogelgezwitscher 🐦begleiten uns permanent. Auf dem Rückweg kommen wir an den “Ilz-Rißlochfällen” vorbei 😁.
Im Anschluss der Wanderung kehren wir im Gasthof Zur Triftsperre ein, ca.16 Uhr, abhängig vom Tempo ☺️ und Pausenlänge. Es gibt durchgehend warme Küche. Dazu müssen wir 3 km (hin und zurück) dazu rechnen, auf gerader und einfacher Strecke.

Ich freue mich auf wanderbereite Singles, jeden Alters, die meine Person zum fünften Male, fast hintereinander, ertragen können.

Herzlichst eure Martina Semmler

Single unter 40 wandern in St. Englmar

Auf geht’s zum Pröller!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 10. März um 10 Uhr am Parkplatz Predigtstuhl (Navi: Am Predigtstuhl 1, 94379 St. Englmar).

Los geht’s am Wanderparkplatz am Predigtstuhl im schönen Luftkurort Sankt Englmar. Das erste Wegstück unserer gemütlichen 10km Wanderung führt uns auf breiten Waldwegen mäßig bergauf zum Pröller-Gipfel (1.048 m). Wir genießen die Aussicht nach Osten, die vom Hohen Bogen, Kaitersberg, Osser, Großen Arber bis zum Rachel reicht. Anschließend geht’s quer über die Skipiste, bevor wir an der Ahornwies den Wald verlassen. Durch die herrliche Wachholderheide führt uns der Weg zum Highlight unserer Wanderung: Dem Gipfel der Käsplatte, der ähnlich wie am Lusen im Nationalpark Bayerischer Wald, mit Granitblöcken übersät ist. Mittags kehren wir im Berggasthaus Hochpröller ein und treten dann frisch gestärkt gemeinsam den Heimweg an. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Rottaler Single wandern in Pocking

Fun-Wanderung Zwischen Rott und Inn in Pocking   

Datum:03.März 2024      Tour: ca. 11 km, keine Höhenmeter.   

Herzliche Einladung an alle „Everyone“ zur Fun -Wanderung in Pocking. Wir starten von der Pram in Pocking Richtung Schlupfinger Baggerseen, dann ein Stück am Inntalradweg zur Kirche und Stadthalle und Stadtpark mit Mooreiche. Weiter zum Römerturm wo wir danach eine 3/4 Runde des großen Baggsees am Naturfreibad zum Sternsteinhof machen. Auf Feldwegen zurück zur Pram, wo wir uns um ca. 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen belohnen.
Ab 11 Uhr besteht die Möglichkeit Mittag zu essen in der Pram.      
Zu unserer Wanderung fahren wir in der Regel mit privaten PKW‘s in Fahrgemeinschaften.
Beglter: Christian und Rudi 🧑‍🌾🥾

Single unter 40 Jahren wandern im Bayerischen Wals

Auf geht’s zum Dreitannenriegel!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 25. Februar um 10 Uhr am Parkplatz Ruselabsatz (Navi: Ruselabsatz 115, 94571 Schaufling).
Der Startpunkt der 12km weiten Wandertour liegt direkt am Ruselabsatz. Von dort aus geht es über gemütliche Forst- und Waldwege zum Dreitannenriegel, dem Deggendorfer Hausberg. Nach einer Rast am Gipfel geht’s weiter durch den Wald zur „Hölzernen Hand“. An der Hochwaldhütte des Deutschen Alpenvereins lassen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken bevor uns der Weg wieder zurück zum Parkplatz führt. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.
Mit einladendem Gruß
Paul (0176 57867518)

Power-Wanderung:

Passau-Innstadt-Freinberg

🥾⛰️🥾

Datum:            25.Februar 24

Treffpunkt:     94036 Passau-Ingling, Parkplatz direkt am Kraftwerk, Übergang

                         Gegenüber von:  Innstraße 119, 94036 Passau

Uhrzeit.           10 Uhr, findet bei jeder Witterung statt!

Tour:                2xRundwanderweg über 5 km und 11 km = 16 km

                         80 + 260 Höhenmeter mit 20%-Steigungen

Herzliche Einladung an alle, Everyone, zur nächsten Power-Wanderung in Passau, Stadtteil Innstadt und Freinberg in Österreich. Parken wie bereits gehabt, direkt am Kraftwerk Ingling, bayerische Seite.

Wir überqueren das Kraftwerk über den Inn, weiter am Inn bis zum ehemaligen Bergkeller, Voglau, steil und langgezogen bergauf, am Studentenwohnheim Hamberg vorbei und über Kühberg zurück zum bereits besichtigten Severinstor, nach ca.1 ½ -2 Std, inklusive kleiner Pause.

Weiter geht’s direkt am Inn bis zur Freinberger Straße und erneut steil bergauf, bis wir direkt in Freinberg ankommen. Gasthaus Weinbeißer ist noch in der Winterruhe, darum geht es ein kleines Stückchen weiter bis zum Gasthaus Blaas. Ab ca. 14.30 Uhr dürfen wir uns bei den Pfannenkuchen-Spezialitäten erholen. Zurück über die grüne Grenze nach Passau und am Innkai weiter zum Parkplatz in Ingling, dauert ca. 1 Std.

Ich freue mich auf viele wandersüchtige Singles, jeden Alters und hoffe auf zahlreiche Teilnahme, obwohl es diesmal anstrengender wird.

Herzlichst eure Martina Semmler

LA Singlewandern in Vilslern / Velden

am Sonntag, den 18.2.24 um 13:00 Uhr 

zum Mittagessen treffen wir uns um 11.30 Uhr im Gasthaus Putz/Zviedris
Dorfstraße.10
84149 Vilslern/ Velden
Hab für ca.20 Singles reserviert.

Wanderstart: um 13 Uhr treffen wir uns auf dem Penny Parkplatz, Gewerbering 6 in
84149 Velden an der B 388 beim Kreisverkehr.
Wir gehen Richtung Hintelsberg los,dann weiter nach Kronwinkel. Wir halten uns rechts nach Koralden und gehen nach Georgenzell. Wieder biegen wir rechts ab nach Hub. Bei Föhnwetterr reicht der Blick auf die Voralpenkette von den Berchtesgadener Alpen über die Chiemgauer Alpen bis zum Wendelstein. Die Hälfte der ca. 8 km langen Strecke ist geschafft,einen Abstecher nach Atzmannsdorf, wo eine Überraschung auf uns wartet.
Die Wanderung führt weiter nach Velden-Viehweide über das Freizeitgelände wieder zurück zum Parkplatz.
Mit den Autos fahren wir zum Gasthaus Putz zurück , auf Kaffee, Kuchen oder Brotzeit.
Bei guten Gesprächen lassen wir den Tag ausklingen .
(Handynummer tauschen ist da die beste Zeit)
Ich freue mich auf viele Singles aus nah und fern
LG Christina

Power Wanderung:

Lichtenau-Oberkümmering-

Hauzenberg

🥾⛰️🥾

Datum:      18. Februar 2024

Uhrzeit:     11 Uhr

Ort:             Lichtenauer Runde, ca. 12   km,  340 Höhenmeter

Start:          Flachsweg 4, 94051 Hauzenberg

                    (Parkplatz Gewerbegebiet Oberkümmering)

Ein sonniger und milder Sonntag ist in Aussicht, darum kurzfristig eine Power-Wanderung, um das schöne Wetter zu nützen – rauf auf den kleinen Berg.

Einladung an Everyone, ohne Altersbeschränkung, alle Neu-Singles, Singles und wieder mit dabei, if they want, die Everyone-Pärchen.

Mittags Einkehr im Berggasthof „Gut Lichtenau“.

Es geht über Waldwege, Forstwege und Straßen.

Die Wanderung findet zu jeder Witterung statt.

Herzlichst eure Martina Semmler

Single in Passau am Fünfersteg

Fun-Wanderung:

 speziell für die „Neuen Singles“

…da sich bei der Passauer Stadtwanderung vom 28.01.24 bereits 2 „Neue Singles“ aus den Augen verloren haben und nochmals eine Gelegenheit brauchen, um sich zu finden.

 

Datum:             11.Februar 24

Treffpunkt:      94036 Passau-Ingling, Parkplatz Verbund-Kraftwerk,

Ort.                   Kurze Rundwanderung mit ca. 6 km auf Straßen.

Uhrzeit:            13 Uhr

Herzliche Einladung an alle „Neuen Singles“, die bereits bei der Passauer Stadtwanderung mit dabei waren und nochmals die Gelegenheit suchen, sich zu unterhalten und kennen zu lernen.

Amor’s Pfeil hat bereits zwei Teilnehmer erreicht, aber leider wurden die Handynummern nicht getauscht. Darum diese Möglichkeit, sich erneut zu treffen und Versäumtes nach zu holen.

Selbstverständlich sind alle anderen Singles ebenfalls herzlich eingeladen. Packt die Gelegenheit beim Schopfe und nutzt diese Möglichkeit. Vielleicht ist bereits der Valentinstag am 14. Februar ein Tag für Neu-Verliebte.

Wir marschieren über das Kraftwerk zur österreichischen Seite, entlang am Inn bis zur Innstadt und wieder zurück über die Innbrücke und Innkai, auf bayerischer Seite.

Je nach Teilnehmerzahl und Wunsch können wir spontan die Runde ausdehnen und auch in Passau einkehren.

Herzlichst eure Martina Semmler

Single unter 40 wandern im Ilztal

Auf geht’s zur Ilztalwanderung!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 11. Februar um 10 Uhr am Parkplatz Schrottenbaummühle (Navi: Schrottenbaummühle 1, 94142 Fürsteneck).

Wir starten unsere gemütliche Wanderung an der Schrottenbaummühle. Von hier aus geht es immer an der romantischen Ilz entlang in Richtung Kalteneck. In ca. zwei Stunden durch den Mischwald erreichen wir unser Ziel. Bei einer gemeinsamen Rast stärken wir uns und treten auf der anderen Flussseite den Heimweg an. Nach insgesamt 12km flachen und bequemen Wanderwegen bringt uns der Weg zurück zur Schrottenbaummühle, wo wir anschließend im Gasthaus einkehren. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Singlewandern in Bad Griesbach

Auf geht’s zu unserer Winter

Wanderung

am Sonntag,

4.02.13.00 Uhr

in 94086 Bad Griesbach,

Maierhof 2.

Hier auch Einkehr nach der Wanderung.

Über den Schlossberg geht’s über den Stadtplatz, Höhenweg mit herrlichen Panorama zum Leithenbach nach Maierhof Gehstrecke

ca.8 km mit Steigungen.

Es freuen sich die 2 Maria‘s

Zwei-Hügel-Wanderung
in Passau: 🥾🏰🥾🕍🥾

Datum: 28.Januar 2024
Uhrzeit: 11 Uhr ! A C H T U N G ! späterer Start als üblich
Ort: Passau – Stadtwanderung
Rundwanderung mit ca. 12 km
Start: Hacklberger Biergarten, Bräuhausplatz 7, 94034 Passau

Herzliche Einladung an alle Singles, unabhängig vom Alter, zu einer winterlichen Stadtwanderung in Passau.
Sämtliche „Duo’s“, die sich bereits zahlreich in unserer Singlewander-Gruppe Everyone gefunden haben und speziell „Neue“ sind herzlich willkommen.
„Everyone“ soll sich angesprochen fühlen, um unsere Singletruppe zu erkunden und unkompliziert und zwanglos, ohne Scheu kennen zu lernen.
Diese Stadtwanderung mit Sightseeing-Programm lässt sich beliebig verlängern oder verkürzen, je nach Lust und Laune, und die Wege führen über kurze Waldpfade und Straßen.
Mehrere Pausen und gemütliches Tempo ermöglichen die längere Strecke und bieten Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.
Wir starten gegenüber vom Hacklberger Biergarten, Eingang Stadtpark Hacklberg und sind bereits nach 15 min in Freudenhain. Nach weiteren 15 min über eine Kastanienallee ist der erste Hügel geschafft. Über den Rennweg erreichen wir nach 20 min die Burgveste Oberhaus und verschiedene Aussichtsplattformen bieten eine herrliche Sicht über die Stadt Passau. Hier machen wir eine längere Pause. Leider ist der Abstieg über den Burgwehrgang oder den Mischwald wegen Tunnelbauarbeiten und winterlichem Schneebruch noch nicht möglich. Deshalb nehmen wir die steile Burgstraße über die Ilzstadt zur Hängebrücke.
Weiter geht’s vorbei an Niedernburg und Leopoldinum Richtung Residenzplatz mit Wittelsbacher Brunnen und Neuer Bischöfliche Residenz (Renaissance-Treppe). Über die Innbrückgasse und Innbrücke erreichen wir nach 20 min die Wallfahrtstreppe mit 321 Stufen hinauf nach Maria Hilf. Diesen zweiten Hügel haben wir in 10 min geschafft, falls wir nicht andächtig sind und um göttlichen Beistand zur erfolgreichen Partnersuche bitten. Kurz besichtigen wir die Kapelle und verweilen am Aussichtspunkt. Hier haben wir einen tollen Blick auf Passau, das bayerische Venedig, diesmal von der anderen Seite. Wir schlendern über den Innstadtkellerweg zurück zum Stadttheater, über die Treppe zum Stefans Dom hinauf, dann geht’s über Domplatz mit Lambergpalais zur Fußgängerzone und über die Schanzlbrücke in 20 min zurück zum Hacklberger Biergarten (ca. 15.30h-16 Uh, abhängig von Pausenlänge). Dort haben wir uns eine Einkehr redlich verdient und können den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Ich freue mich auf rege Teilnahme.
Herzlichst eure Martina Semmler (+49 157 53583131)

Auf geht’s zum Haidel!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 28. Januar um 10 Uhr am Parkplatz in Obergrainet (Navi: Obergrainet 20, 94143 Grainet).

Wir starten unsere Winterwanderung in Obergrainet. Von hier aus geht es über präparierte Winterwanderwege bis zum Gipfel des Haidel (1167m). Über 159 Stufen erklimmen wir den Aussichtsturm und genießen dann den herrlichen Panoramablick. Als nächstes Highlight wandern wir weiter bis zum verlassenen Dorf Leopoldsreut. Von diesem ehemals höchstgelegenen Dorf Deutschlands stehen nur noch die kleine Nepomukkirche und das alte Schulhaus. Hier ist Zeit für eine gemeinsame Pause. Anschließend geht es bergab zur Kapelle Schwendreut. Falls der Wirt noch Plätze hat, kehren wir in Herzogsreut ein. Für die Wanderung ist eine gute Grundkondition erforderlich (4,5h Gehzeit und 15km Strecke). Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

LA Singlewandern am Sonntag 21.1.24
Zum Mittagessen treffen wir uns um 11.30 Uhr im Landgasthof Hahn , Dorfstraße.11
84184 Zweikirchen

Hab für ca. 20 Singles reserviert.
Wanderstart um 13 Uhr vorm Gasthaus.
Auf der Dorfstraße wandern wir Richtung Wasserturm, wo bei schönem Wetter auch die Berge zu sehen sind. Durch Ehrnsdorf weiter nach Gütersdorf, dann gehen wir rechtes nach Siegersdorf.
Eine kurze Strecke auf der Hachelstuhler Straße, dann gehts neben dem Wald weiter nach Appersdorf .
Quer durch den Wald gehts zurück zum Gasthaus. Der ca. 8 km lange Rundweg ,wird um 16 Uhr mit Kaffee , Kuchen oder Brotzeit gemütlich beendet.
Ich freue mich auf viele wetterfeste Singles.
Lg Christina

Singlewandern zum Brotjacklriegel

Auf geht’s zum Brotjacklriegel!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 14. Januar um 10 Uhr am Parkplatz in Langfurth (Navi: Am Sturmriegel 2, 94572 Schöfweg).

Wir starten unsere gemütliche Winterwanderung am Friedhof in Schöfweg. Vorbei am Wertstoffhof geht es aufwärts bis zum Weiler Mitterdorf. Auf einem  Schotterweg erreichen wir eine Blockschutzhütte, wo Totenbretter an verstorbene Holzhauer erinnern. Am Du-Stein sind wir auf 1000m Höhe angekommen und sehen bald unser Ziel, den Turm am Brotjacklriegel (1011m). Leider ist die Aussichtsplattform gesperrt, aber hoffentlich bekommen wir zum Aufwärmen ein Plätzchen im Turmstüberl. Nach einer gemeinsamen Brotzeit treten wir den Rückweg an. Nach 2,5h Gehzeit und 8km zurückgelegter Strecke kehren wir in Langfurth ein. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Ebersberg Turmweihnacht

Turmweihnacht am Ebersberg am 30.12.2023

14. Turmweihnacht am Ebersberg;

94575 – Ebersberg bei Windorf

Mit dabei sind u.a. Tom und Basti, Schlagersängerin Tammy, Die 3 Scheinheiligen, Die Schmalzler. Eintritt frei

Schwellhäusel im Bayerischen Wald

Auf geht’s zum Schwellhäusl!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich diesmal schon am Samstag 30. Dezember um 10 Uhr am Wanderparkplatz (Navi: Anton-Pech-Weg 13, 94252 Bayerisch Eisenstein) bzw. um 10:15 Uhr am Bahnhof in Bayerisch Eisenstein.

Wir starten am Wanderpark/Anton-Pech-Weg, über den Bahnübergang auf den Forstweg in Richtung Hochbergsattel. Nach einer großen Runde um den Hochberg geht es gemütlich bergab zur Triffterklause „Schwellhäusl“. Die urige Gastwirtschaft mitten im Nationalpark muss man gesehen haben.  Nachdem wir uns am Kachelofen aufgewärmt und mit einer guten Brotzeit gestärkt haben, treten wir den Rückweg an. Nach 4h Gehzeit und 14km zurückgelegter Strecke sind wir wieder am Ausgangspunkt in Bayerisch Eisenstein. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Singlewandern in Fürstenstein

🌅Auf geht’s zur Weihnachtswanderung am Sa. 16.12. nach Fürsteneck.

Wir treffen uns um 13Uhr bei mir zuhause Am Meierhof 16,94142 Fürsteneck. Parkplätze während des Christkindlmarktes sind in der Nähe unserer Siedlung ausgewiesen. Nach dem Vorglühen mit meinem eigens kreiertem Bratapfelglühmost begeben wir uns mit Fackeln im Gepäck auf eine ca.5 km lange,gemütliche Runde,die dann um ca.17Uhr auf dem Schloßberg (zugleich der Anfang des Weihnachtsmarkt)endet. Für das leibliche Wohl ist entlang sämtlicher Stände bestens gesorgt, können uns dann aber später,so wie letztes Jahr, wieder in der Schloßgaststätte zum Ausklingen lassen,treffen.Trotzt dem miesen Wetter und bleibts gsund,dann bis Samstag.LG Wolfgang 🎇

Auf zur Schönen Herbstwanderung in Iggensbach an alle „Um die 50“

Am Sonntag, den 05.11.   wandern wir durch den Herbstwald nach Kopfsberg und durchs wunderschöne Ohetal. Treffpunkt um 12.30 Uhr (Navi: Lagerhausstraße 6,  94547 Iggensbach) Unsere Strecke ist ca. 12 km lang mit anschließender Einkehr. Natürlich sind auch diesmal wieder neue herzlich willkommen. Fragen bitte per whatsapp an mich 016091025869 LG Regina

Singlewandern im Bayerischen Wald

Auf geht’s zu den Rauchröhren!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 5. November um 10 Uhr am Wanderparkplatz Eck (Navi: Eck 1, 93474 Arrach; Tagesticket 2 Euro).

Wir starten unsere 12km weite Rundwanderung am Wanderparkplatz Eck. Zuerst geht es über den kleinen Riedelstein bis zum großen Riedelstein (1132m) eine Stunde bergauf. Nach diesem anstrengenden Abschnitt genießen wir den tollen Ausblick über das Kaitersbergmassiv. Weiter geht es bergab bis zu den beeindruckenden Rauchröhren. Zwischen den riesigen Felsen durch führt uns der Weg bis zur Kötztinger Hütte, wo wir mittags einkehren. Nach der Rast wandern wir auf gemütlichen Wegen über den Weiler Hudlach zurück zum Parkplatz. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Singlewandern in Hutthurm

Liebe Singlewanderer und Duos
Auf geht’s zur Wanderung am 29.10. ab 12 Uhr in Niederpretz bei Hutthurm.

Unser erprobter Wanderführer Rudi kennt viele schöne Strecken und hat für uns eine schöne Tour zusammengestellt.
Wir starten bei Gasthaus Krenn Adrian

Dorfstraße 22
94116 Hutthurm (Niederpretz)

wegen der Zeitumstellung bereits um 12 Uhr
Rudi führt uns zunächst nach Tragenreuth, dann Prag, über einen Feldweg nach Oberpretz, Wimperstadl und Kremplsberg. Dort oben habt ihr einen wunderbaren Rundumblick, auch in die bayrischen Berge und vielleicht auf a Herbstblattl 🔥🥰

Der Rundweg umfasst 7,5 km

Bei zwei Brücken dürfen die Kavaliere unter uns, ihre Kunst der Stunde nutzen und den Damen Unterstützung anbieten.

Nach diesen Mutproben gibt’s a Schnapserl und Süßes 😉

Wir kehren um 15 Uhr zurück ins Gasthaus und lassen den Tag bei selbstgebackenen Kuchen und guten Kaffee/Tee sowie ofenfrische Pizzas in fröhlichen Gedanken ausklingen.

Wegen der Pizzas frage ich vor Start der Wanderung, wer eine möchte. Zur Auswahl gibt es Pizza SPEZIAL (mit Schinken, Salami, Zwiebel, Peperoni und Champignons) = 11.50 Euro Pizza PRIMAVERA vegetarisch (Käse und Rucula) = 9.50 Euro Vielen Dank vorab an Rudi für diese sehr schöne Wanderung die du uns vergönnst.

Bis bald 👋🏼👋🏼liebe Wandersingles

Pauline sowie Rudi und Elisabeth

Kulturwanderung der Gruppe “ De Gmiatlichen „am Sonntag, 29.10.2023

Treffpunkt um 9.45 Uhr am Busbahnhof Grafenau  (Navi: Bahnhofsplatz 10, 94481 Grafenau) Wir fahren mit der Waldbahn ( Abfahrt 10.08 Uhr) nach Bayrisch Eisenstein.

Dort besuchen wir die Ausstellung „Naturparkwelten“. Anschließend  Wanderung ( 6 km) nach Zelena Ruda mit Zwischeneinkehr im Cafe Charlotte

Tel.+49 151 12937001 
LG Uschi  

Bitte Ausweis ect. nicht vergessen !

Vielfach gewünscht und…. nun die FRG-Fun-Wanderung auf den WOLLABERG

liebe Singles und DuosFerdinand führt euch am 15.10.2023 ab 13 Uhr von Erlauzwiesel, Restaurant am See über den Schauerbachweg zum Wallfahrtsort Wollaberg
Und weiter nach Hinterwollaberg. Da oben ist die Aussicht auf die künischen 7 Dörfer fantastisch.
Zurück geht es, an der Erlau entlang, auf einen Rundweg nach Erlauzwiesel.
Geplante Einkehr um ca. 16 Uhr.
Da bei der letzten Wanderung das Trinkgeld von Hans gespendet wurde, haben wir für die zwei Wanderungen, die heuer noch sind (15.10. und 29.10. ) jede Menge schnapserl im Gepäck 😉
Wer Mittagessen möchte, braucht nicht zu reservieren.
Die Naviadresse wäre:
Restaurant Kufner
Hubertusstr. 2
94065 Waldkirchen
Wir freuen uns auf viele Singles und habe für 45 Personen reserviert
Dementsprechend das Kuchenangebot u. v.m.
☕️🍰🍺🍷
Bis bald

La Singlewandern in Pfeffenhausen am Sonntag 15.10.23 Zum Mittagessen treffen wir uns um 11.30 Uhr in der Pizzeria da Gerardo

Marktplatz 4,84076 Pfeffenhausen

Wanderstart um     13 Uhr am Marktplatz u. bei der Kirche.

An der Egglhauserstr. wandern wir 1,5 km.

Dann gehts links an der B 299 entlang zur Wiesenkapelle und dem Elebnispfad weiter.

Nach der Hälfte der Strecke , an der Klausenkirche machen wir eine kurze Rast. Bergauf gehts weiter, so kommen wir am Galgenacker entlang,wieder nach Pfeffenhausen zurück. Um 16 Uhr treffen wir in der Pizzeria wieder ein.

Bei Kaffee und Tiramisu lassen wir die Wanderung ausklingen. Siggi hat mir diese Wanderung ausgesucht , danke für die Hilfe.

Ich freue mich auf viele Single

Lg Christina

Single unter 40 wandern zum großen Osser

Auf geht’s zum Großen Osser!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich (Achtung!) schon am Samstag 14. Oktober um 10 Uhr am Wanderparkplatz Lambach (Navi: Lambach 9, 93462 Lam) dann gemeinsame Weiterfahrt zum Wanderparkplatz Osser Sattel (Google Maps: 635Q+32 Lam).
Wir wandern vom Wanderparkplatz los, steigen die ersten Minuten bergauf und biegen dann erstmal auf einen gemütliche Forstweg ab. Von hier aus geht es parallel zur bayerisch-böhmischen Grenze weiter bis zur Europäischen Wasserscheide. Von hier aus fließt das Wasser entweder in Richtung Nordsee oder nur einen Schritt weiter in Richtung Schwarzes Meer. Nach einer gemeinsamen Rast führt uns der idyllische Grenzweg bis zum Fuß des großen Osser. Der Aufstieg bis zum Gipfel ist zwar anstrengend, aber wir werden mit einem tollen Ausblick belohnt. Die Gastwirtschaft am Gipfel ist regelmäßig überlaufen, deshalb am besten selbst eine Brotzeit mitbringen. Nachdem wir die Luft auf 1293m Höhe genossen haben, führt uns ein Forstweg zurück zum Parkplatz.
Aufgrund der 490 Höhenmeter ist die Wanderung nicht für Anfänger geeignet.
Mit einladendem Gruß
Paul (0176 57867518)

Hallo liabe Wandersleut, de Deggdf. Stammtischgruppe startet am Sonntag 8 Okt. um 12.30 Uhr zur 3tausender Tour,

aber keine Sorge brauch ma koa Kletterausrüstung, san nur 3 Gipfel jeder über 1000 m. Wir starten ab Parkplatz Berghotel Kalteck 9, auf den Goldsteig Wanderweg, der uns zu unserem 1. 1000er führt, der Rauher Kulm mit 1050m der mit Abstand das kleinste Gipfelkreuz besitzt, weiter geht’s zum Klausenstein 1048m, der ein schön eingefasstes Glaskreuz hat und eine wunderbare Fernsicht bietet und wir hier eine kleine Pause machen. Weiter geht’s zum 3 1000er dem Hirschenstein 1089m wo wir nachdem letzten Anstieg eine längere Rast machen werden, und dann auf dem direkten Rückweg zum Parkplatz zurückkehren. Strecke so 12- 14 km je nach Rückweg, Gehzeit 3-4 Std gemütlich, leichte An u. Abstiege, so 300 Höhenmeter, danach Einkehr im Gasthaus Hopf in Egg, für alle jungen, jung gebliebenen und alle die sich jung fühlen, ohne Altersbeschränkung, bei Fragen an mich Wolfgang 0171 4982237

„Auf geht’s zur U 50 Wanderung am 8.10. Um 13 Uhr “ (ungefähr 50) nach Thurmannsbang.

 Unsere ca 11 km lange Strecke führt uns von Thurmannsbang über den Buchwiesweiher zur Diebstein Höhle von dort führt uns unser Weg zum Dreiburgensee den wir auf Wunsch zusätzlich umrunden und über die Bründlkapelle zurück zum Ausgangspunkt.

Zum geselligen Ausklang der Wanderung werden wir im Gasthaus zum Schmidbauer einkehren.

Fürs Navi : 94169 Thurmannsbang Puchbergerstraße 1.

Natürlich sind auch diesmal wieder neue und die die sich bisher nicht getraut haben herzlich willkommen. Bei Fragen bitte WhatsApp an Roland 015117543840

Pilzwanderung  mit Wolfgang Bachmeier Pilzsachverständiger

Am Samstag, 07.10. 10 Uhr in Neuburg am Inn, Am Burgberg 5,

Die ca.4 km lange Wanderung ist in den umliegenden Wäldern. Anschl. Einkehr in Wernstein im Gelben Eck

Ca.13.30-14.00 Uhr.

Während der Wanderung und auch anschl. steht der

geprüfte Pilzsachverständige

Wolfgang Bachmeier zu allen Fragen rund um dem Pilz bereit.

Auch eine Freigabe für die gesammelten Pilze 🍄 mit entsprechender Pilzmerkmalkennung und Erklärung erfolgt im Gelben Eck, in Wernstein.

Es dürfen alle Pilzarten gesammelt werden, ob sie essbar, ungenießbar oder giftig sind, wird sich anschließend bei der Prüfung herausstellen.

Am Nachmittag können auch Singles vorbeikommen die in den eigenen Wäldern fündig wurden.
Bitte keine Plastiktüten verwenden.

Zu dieser Pilzwanderung laden ein:
Wolfgang Bachmeier und Maria von der Rottalergruppe

Hallo liebe Singlewanderer und Paare,

auch wir die „Gmiatlichen“ ( zu hochdeutsch…die Gemütlichen) wollen nach diesem heißem Sommer starten.

Wir treffen uns am Sonntag, den 1.10 23 um 13 Uhr in Freinberg gegenüber vom Gasthaus Weinbeisser ( fürs Navi 4785 Freinberg, Freinberg 2  Österreich) Wir gehen den Severinsweg entlang (ca.3 km), anschließend besuchen wir das alte Forsthaus wo wir sehr Interessantes über die Familie des Grafen Faber-Castell hören werden.

Abschließend lassen wir uns noch mit einem wunderschönen Blick auf Passau und dem bayerischen Wald im Gasthaus Weinbeisser kulinarisch verwöhnen.

Ich freue mich auf zahlreiche Beteiligung und bitte um kurze Rückmeldung wegen der Platzreservierung im Gasthaus.Liebe Grüße Uschi

Sägewerk Ruine

Funwanderung mit Hans und Pauline zur Bärnbachklause

Liege Singles und Duo Singles 👣👣nach soviel Power mit Martina und Paul gehts weiter am 1.10.23 ab 13 Uhr mit einer Funwanderung.

Wir starten in der Dorfstraße 35 in 94151 Mauth/Annatal.

Parken beim Gasthaus Gibis Hubert und falls der Platz nicht reicht sind entlang des Ortes immer noch Plätze wo ihr das Auto abstellen dürft.

Die Strecke umfasst 7,5 angenehm zu gehende Km rauf zur Bärnbachklause, da sind wir am Fuße des bekannten Almbergliftes. Und runter zu einem turmkontrukt, ein mechanisches Denkmal 5 Meter hoch und im laufe der Zeit mit rostpatina überzogen. Was das ist, gilt es zu erforschen 🧐

Wer

Noch Lust hat, kann beim Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr reinschnuppern.

Also Singles die geographische Lage dort in annatal ist phantastisch, denn wir sind zeitweise von 3 Seiten nur mit Wald umgeben.

Ich danke Hans schon jetzt für die Führung, für sein Engagement. Denn diese Wanderung ist sehr schnell entschieden worden. Wir wären ursprünglich in kleinwiesen bei kumreut, da ist leider das Gasthaus sowie das ersatzgasthaus abgesagt worden.

Bis ganz bald liebe Singles

Pauline und Hans

Geißkopf Gipfelwanderung

Auf geht’s zum Geißkopf!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 1. Oktober um 10:00 Uhr am Wanderparkplatz Oberfrohnreut (Navi: Irlmoos 7, 94469 Deggendorf und dann noch 500m geradeaus).

Los geht unsere 12km weite Rundwanderung am Wanderparkplatz Oberfrohnreut. Von hier aus wandern wir mäßig bergauf durch den Greisinger Hochwald vorbei an der Bergwachthütte bis zum Breitenauriegel (1114m). Durch das Hochmoor erreichen wir nach zwei Stunden den Aussichtsturm am Geißkopf und genießen den Ausblick auf die Bayerwaldberge. Auf dem Rückweg kehren wir im Landshuter Haus ein. Nach der gemeinsamen Rast geht es gestärkt vorbei an der Hölzernen Hand zurück zum Parkplatz.

Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Singlewandern auf den Falkenstein

Power-Wanderung auf den Großer und Kleiner Falkenstein über Ruckowitzschachten 🥾⛰️🥾

Datum:         24.September?
Wann:          10 Uhr
Start:            Parkplatz P 1, Zwiesler-Waldhaus, 94227 Lindberg
Anspruch:   Rundwanderweg über 12 km mit 840 Höhenmeter

Herzliche Einladung an alle Singlewanderer👗+ 👔 und Duowanderer 👩‍❤️‍👨, die sich über Everyone kennengelernt haben –  ohne Alterseinschränkung.
Diese Wanderung ist sehr anstrengend 🥵, da wir insgesamt 840 Höhenmeter vor uns haben und die Wege schmal und schwierig zu erklimmen sind. Stöcke empfehlenswert.

Wir starten vom Zwiesler-Waldhaus zum Urwaldgebiet Mittelsteighütte, ca.15 min und sind nach weiteren 75 min über einen Bergmischwald bereits an den Ruckowitzschachten. Ein steiler Anstieg, bei dem wir 450 hm überwinden müssen. Nach einer erholsamen Pause 🍎🍌🧃auf dieser früheren Almwiese, steuern wir den großen Falkenstein an, ca. 1 Stunde. Hier genießen wir die grandiose Aussicht ⛰️🏞️von einem schroffen Felsen und kehren ca. um 12.45h im Schutzhaus Falkenstein mit toller Terrasse ein.
(Schutzhaus Falkenstein: tägl. 10-17h, 09925/903366, mit Anmeldung über 10 Personen, vormittags reicht).
Nach 1 Stunde Pause starten wir um ca. 13.45 Uhr zum Kleinen Falkenstein, dauert nur 15 min. Dieses Felsmassiv bietet eine weite Aussicht, muss jedoch ein wenig geschickt erklommen werden . Den langgezogenen Abstieg zum Auto schaffen wir in ca. 1 ½ Stunden, ebenso steil und geröllartige Wege. Nach meiner Schätzung wären wir ab 17 Uhr abreisebereit 🚗– je nach Pausenlänge.

Im Anschluss an die Wanderung könnten wir noch einkehren:
Zwieseler Waldhaus, 94227 Zwiesel, Lindberg bei Zwiesel, Ortsmitte, Tel: 09925/902020).

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme – trotz weiterer Anfahrt.
Herzlichst eure Martina Semmler

Singlewandern in Landshut

LA Singlewandern bei Landshut am Sonntag 17.9.23

Zum Mittagessen treffen wir uns um 11.30 Uhr im Zollhaus, äußere- Münchener Straße 83 Achdorf, 84036 Landshut. Ich habe 20 Plätze reserviert.

Wanderstart ist um 13 Uhr am Treffpunkt Schlossberg 49,

84184 Tiefenbach,

Parkplatz zum

Naturfreundehaus.

Über Schlossberg gehen wir auf Waldwegen nach Obergolding,  links gehts weiter Richtung Landshut.

Mit Blick auf Burg Trausnitz und St Martin, auf der Route von Königstochter Hedwig nach Landshut.

Bei Aign gehts wieder auf Waldwegen weiter, entlang der B11 zum Naturfreundehaus .

Nach einer kleinen Pause gehts zurück zum Parkplatz . Nach dem 7 km langen Rundweg ca.16 Uhr fahren wir zurück zum Zollhaus , mit Kaffee und Kuchen oder Brotzeit (warme Küche erst ab 17 Uhr wieder) lassen wir den Tag ausklingen.

Ich freue mich auf viele Singles

LG Christina

Auf geht’s nach Wernstein!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 17. September um 10 Uhr am Wanderparkplatz Ingling (Navi: Innstraße 123, 94036 Passau). Mittags Einkehr im Gasthaus.

Wir starten unsere 14km Rundtour am Parkplatz und wandern zuerst leicht bergauf zum Schönplatzl. Nachdem wir den Ausblick nach Österreich genossen haben geht’s durch den Mischwald weiter Richtung Dommelstadt. In dem kleinen Ort stärken wir uns. Nach der gemütlichen Rast geht es weiter bis direkt zum Innufer und über den Mariensteg nach Wernstein, Österreich. Heimwärts geht’s dann immer direkt am Inn entlang. So sind wir nach insgesamt 4 Stunden Gehzeit wieder zurück am Parkplatz.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Kalter in Südtirol

Südtirol Reise vom 14-17.09.2023 nach Kaltern

Am Anfahrtstag Donnerstag, den 14.09. geht’s mit Reisebus von Vilshofen nach Kaltern / Südtirol.
Am Nachmittag geht’s vom See rauf nach Altenburg und runter über Rastbachklamm. Wo wir uns wieder bei der Seeterrasse mit den unten gebliebenen treffen.
Abendessen im Ort selbst in unmittelbarer Nähe zu Törgellekeller.

Freitag, den 15.09. wandern wir den Mendelpass rauf. Zu Fuß auf bequemen Weg durch lichte Lerchenwälder zur schönen Halbweghütte (auch Lift möglich). Die zweite Hälfte des Weges zum Roengipfel mit Panoramablick, etwas steinig aber unschwierig. Abendessen an der Talstation der Mendel Zahnradbahn mit Törggeleabend beim Fischerkeller.

Samstag, den 16.09. starten wir zur Seiseralm rauf.   Oben bei Hotel/ Otletcenter Parkplatz, über sanfte Almwiesen südwerts zur Saltnerhütte. Anschließend den Touristensteig rauf zum Schlern. Wer sich die Serpentinen rauf nicht antun will kann herunten über die größte Hochalm Europas von einer Ausflugshütte zur anderen schlendern.
Am späten Nachmittag fahren wir dann gegenüber nach Ritten zu den Erdpyramiten. Abendessen auf halber Strecke runter bei Knödlwirtalm. Anschließend in Kaltern in die Törgelle bis zum….!

Sonntag, den 17.09. treten wir die Heimfahrt über Sterzing (Knödelfest/Rosskopf) an. Zwischenstopp und Einkehr in Grameialm am Achensee.

Auf geht’s am Sonntag, 10.9.23 zum Staffelberg in Hauzenberg.

Treffpunkt: 10.00 Uhr
Netto-Markt Parkplatz
Fritz Weidinger Straße
94051 Hauzenberg
Von Startpunkt aus wandern wir zum Freudensee, dann geht es hinauf zum Staffelberg (793m) mit Aussichtsturm, wo wir einen schönen Ausblick genießen können. Nach kurzer Rast gehen wir über Schröck zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Im Anschluss ist gegen 14 Uhr eine Einkehr beim  Stemplinger Hansl mit Brotzeit 🥗🥘und Kaffee ☕und Kuchen🍰 vorgesehen.

Ich freue mich auf eine schöne Wanderung🥾 mit Euch bei besten Wetter und guter Laune.

Zu beachten ist, dass der Anstieg etwas anspruchsvoll ist.
Für Rückfragen stehe ich Euch gerne unter 01711206084 zur Verfügung.
Herzliche Grüße eure wanderfreudige Ramona

U40- Gruppe trifft sich zu einer *Schachtenwanderung*

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 10. September um 10 Uhr am Wanderparkplatz Buchenau (Navi: Buchenau 45, 94227 Lindberg). Keine Einkehrmöglichkeit, deshalb genügend Proviant mitnehmen. Nicht für Anfänger oder Untrainierte geeignet.

6h Gehzeit, 20km Strecke, 500 Höhenmeter.

Servus Paul

Single ab 50 wandern in Mauth den Planetenweg

Planetenweg Reschbachtal
Auf gehts zur Funwanderung am Sonntag 3.September mit Pauline und Hans M.

Achtung: Start bereits um 11:30 Uhr!!

Genügend Parkplätze beim Gasthaus Fuchs 🦊 von dort auch Start um 12 Uhr Wir gehen mit Hans Mühlberger, den Ideengeber und Mitbegründer des Planetenweges. Hans führt uns, in dieser Wanderung, die bei der ☀️ beginnt.

8 km umfasst die Strecke ohne Steigerungen noch dazu im schönen reschbachtal. Von Planeten 🪐 zu Asteroidengürtel und Kuipergürtel bis wir bei der oortsche Wolke landen. Die Strecke endet nahe des Freilichtmuseums Finsterau. Unweit davon bringt uns dann der Igelbus“ um 15.25 Uhr nach Mauth zurück.

Die Fahrt kostet 1.60 Euro (bitte passend bereit halten) An 16 Uhr lassen wir uns dann von vielerlei Köstlichkeiten des Gasthauses Fuchs verwöhnen.

Die Naviadresse wäre:
Am Goldenen Steig 16
94151 Mauth

Ich freue mich auf euch liebe Singles und auf diese besondere Wanderung und danke Hans schon jetzt für sein Engagement

Auf geht’s zum Siebensteinkopf
Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 3. September um 10 Uhr am Langlaufzentrum Finsterau (Navi: Filzweg 9, 94151 Mauth).

Los geht unsere grenzüberschreitende 14km weite Rundwanderung am Langlaufzentrum in Finsterau. Wir durchqueren das geheimnisvolle Hochmoor der Finsterauer Filze. Vorbei an der alten Klause führt der Weg mäßig bergauf durch den Wald bis zur Reschbachklause. Nach anderthalb Stunden erreichen wir den 1263m hohen Gipfel des Siebensteinkopfs. Bei einer gemütlichen Rast genießen wir den Blick über das hügelige Nationalparkgebiet. Anschließend überqueren wir die Grenze nach Tschechien und besuchen die Quelle der Moldau. Nach der Einkehr in Bučina treten wir gestärkt und zufrieden den Rückweg an. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Fun Wanderung am Dreisessel

An alle bergbegeisterten Single-Wanderer. Diese Power-Wanderung ist für alle Altersgruppen, für Singles als auch für Duo- Singles, die eine ausdauernde Fitness mitbringen.

Nach der Erstürmung von Lusen, Rachel und kleinen Arber möchte ich euch nun zum Erklimmen des nächsten Bayerwaldhügels, den Dreisessel einladen.

Treffpunkt ist Klafferstraß 43 in der Gemeinde Neureichenau am 27.8.23 um 10 Uhr.

Die erste Etappe von 5,5 km und 170 hm beginnt vom Gasthaus Kani aus über Nebenstrecken über Waldwege zum Mahnmal der Bömerwäldler. Hier wird im Schatten der Bäume eine Besichtigungsrast eingelegt.

Mit neuen Elan wandern wir die restlichen 4,5 km und 450hm auf etwas steileren Waldweg bis zum Dreisesselschutzhaus. Dort kehren zum Mittagessen ein.

Nach ca. 1,5 Std treten wir den etwas kürzeren Rückweg an, über Riedelsbach zum Ausgangspunkt in Klafferstraß.

Hier besteht die Möglichkeit den Wandertag bei Kaffee und hausgebackenen Kuchen gesellig ausklingen zu lassen.

Auf eine rege Beteiligung und gutes Wanderwetter freut sich Franz

Funwanderung mit Pauline und Ferdinand 🥁

Wir wandern auch am 20.8. wie immer ab 13 Uhr Start
Unser Ziel ist diesmal die sog. Brennerin (hat was mit Schnapsbrennerei zu tun 😉)sowie die gig. „Mammuttanne“
Die Strecke von 8 km verläuft anspruchslos und im meist schattigen Wald 🌳
Die Möglichkeit zum Mittagstisch ist im Loipenstüberl in Altreichenau gegeben. Dort kehren wir um ca. 16 Uhr auch wieder ein (Biergarten)
Ausreichend Parkplätze direkt beim Stüberl, unseren Start zur Wanderung ⏰
Die Naviadresse folgt im Anschluss: Branntweinhäuser 15, 94089 Neureichenau.
Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Glück, Mut und Zuversicht, das Herzblattl zu finden.
Mit herzl. Grüßen
Pauline sowie Ferdinand

Auf geht’s zum Schachtenhaus! Geheimtipp

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 20. August um 10 Uhr am Parkplatz in Spiegelhütte (Navi: Spiegelhütte 19, 94227 Lindberg).

Ausgangspunkt/Endpunkt: Parkplatz Spiegelhütte

Wanderziele: Jährlingsschachten, Scheuereckberg, Grenzübergang Gsenget, Schachtenhaus

13,8 km und 660 Höhenmeter

Zunächst über den Radweg und anschließend über Teile des Rundweges Rothirsch, der Wanderlinie Sauerklee und des Europäischen Fernwanderweges E6 (Grünes Dreieck) gelangen Sie nach ca. 3,5 Kilometern zum Jährlingsschachten, dem ersten Zwischenziel der Tour. Vom Jährlingsschachten aus gelangen sie nach nur wenigen Metern zum Scheuereckberg mit Gipfelkreuz. Weiter wandern Sie über das Grüne Dreieck und dem Gunthersteig zum Grenzübergang Gsenget, wo Sie wieder auf die Wanderlinie Sauerklee treffen. Nach ca. 2,3 Kilometern ab dem Grenzübergang Gsenget gelangen Sie zum Schachtenhaus. Von dort können Sie wieder gemütlich auf der Wanderlinie Sauerklee zurück nach Spiegelhütte wandern.

Mit einladendem Gruß
Paul (0176 57867518)

Power-Wanderung am 13. August 2023
Kleiner Arber über Rißlochfälle: 🥾⛰️🥾

Der nächste Klassiker im Bayerischen Wald:

Start: 10 Uhr am Parkplatz Klause, Scharebenstraße, 94249 Bodenmais (die Scharebenstraße, Joska Glasarkaden liegen links, geradeaus hoch bis zum Ortsende Schild Bodenmais, 3. Abbiegung rechts, liegt im Wald)

Achtung: Nicht: Parkplatz Rißlochfälle
Nicht: Hochfäll Parkplatz
Anspruch: 11 km mit ca. 630 Höhenmeter, Reine Gehzeit 5 ½ h, ohne Pausen
Einkehr: Chamer Hütte, Gipfel Kleiner Arber

Herzliche Einladung an alle Singlewanderer, ohne Alterseinschränkung, die als Gipfelstürmer die Lust am Wandern mit der Bereitschaft, neue Singles kennen zu lernen, verbinden können und wollen. Sämtliche U40/Ü40/U50/Ü50/ und sogenannte UHU’s (unter Hundert) und Pärchen, die sich über Everyone gefunden haben, marschieren einträchtig ca. 1 Stunde bis zu den außergewöhnlichen und weitbekannten Rißloch-Wasserfällen auf dem Wanderweg B64 und Bo7.

Im Schatten alter Urwälder geht es stetig am rauschenden und kühlenden Bach entlang und bergauf. Wanderstöcke und wasserfestes Schuhwerk sind Voraussetzung, um ohne Probleme voran zu kommen. Faszinierendes Rauschen begleitet uns permanent. Nach einer weiteren Stunde sind wir am Arber Brunnen, und nochmals 1 Stunde bis zur Chamer Hütte. Zuerst erobern wir noch den Arber Gipfel, nochmals 15 min steil bergauf, genießen den grandiosen Ausblick, auch den Blick auf den Großen Arber in der Nachbarschaft und erst dann kehren wir ca. um 13.30h-14h (je nach Pausen Länge) in der Chamer Hütte ein.
Der Abstieg dauert ca. 2 Stunden, wobei wir zwei Varianten haben, die schnelle über die Straße und den gleichen Weg zurück, wie wir gekommen sind. Je nach Wunsch, können wir das vor Ort entscheiden bzw. jeder für sich wählen.
Wer nach der Wanderung noch nicht ausgepowert ist, kann bei „Joska Glas Arkaden“ parken und durch die sehenswerten Glasverkaufsräume bummeln, jeden Sonntag und Feiertag von 10-17 Uhr geöffnet. Die Hungrigen parken ebenso hier und können gegenüber im Hotel/Restaurant/Biergarten „Am Kurpark“ herzhaft essen und schlemmen,bevor sie nach Hause fahren.

Wer Fahrgemeinschaften bilden möchte, muss diese selber über die WhatsApp-Gruppen-Everyone organisieren, da mir im voraus weder die Teilnehmer noch die Wohnorte bekannt sind.

Ich freue mich auf zahlreiche und gutgelaunte Teilnehmer.

Herzlichst eure Martina Semmler

Liebe Singles,
Wir wandern wieder am Sonntag den 6.8. 
Achtung ⚠️ diesmal ab 12 Uhr!!!

Webereimuseum, Gegenbachstraße 53 in 94139 Breitenberg

Die Strecke umfasst 5 …angenehm zu gehende… km. Durch Waldweg und Wiesen geht es zur Baptist Kisslinger Schanze, wer sich traut kann von ganz oben runterschauen, es ist gigantisch schön und ein Erlebnis für sich.
Wir besuchen im Anschluss dass museumsfest und sitzen uns gemütlich zam im Heustadel bei deftigen, aus Omas Zeiten kreierten Brotzeiten und ausgezogene Krapfen. Musik ist natürlich auch dabei 🎼
Ich freue mich über eure Teilnahme und…viele schöne Augenblicke mit euch
Herzlichst
Pauline
Info: 3 Euro Eintritt ins Museum, die sich aber lohnen.

Singlegrillen 2023 in Erlau

🔥🥩 Auf geht’s zur alljährlichen Grillparty am 5. August in Erlau 🔥🥩

Fürs Essen 🍽 sorgt ihr, für Getränke 🍻🍷🥤 Platz 🪑⛱ und Kaffee ☕️🍰etc. sorgen wir.
Jeder bringt sein Grillgut (Fleisch, Würstchen oder Vegetarische Grillspeisen) selbst mit.

Salate und Kuchenspenden 🎂sind herzlich willkommen.

Die gute Stimmung bringt ihr mit.

Anschrift: Erlau – Sportpark direkt an der Donau 🌊 ab 16 Uhr 🕓
Gartenstr. 9, 94130 Obernzell

Toiletten und Kühlschränke dürfen wir vom TSV-Erlau nutzen. Wie ihr wisst ist reichlich Platz zum Zelten ⛺️ vorhanden.
Parkplatz soll überwiegend von der Fa. Sumida genutzt werden, damit wir mit den Anwohnern und der Feuerwehranfahrtszone kein Problem haben.

Wie jedes Jahr gibt es Helles, Weißbier, Pils, Radller, Apfelschorle, Wasser, Limo, Spezi, Alkoholfreies Bier und Weißbier, Weißweinschorle, Kaffee
😉😁 Für das ganze Drumherum (Platz, Biertischgarnituren, Zelt, Toilette …..inkl. Getränke) 🍻 ist ein Kostenbeitrag von 11€ 💶 zu entrichten.

Wir freuen uns auf Euch,
Max, Klaus und Gerhard 🤗

LA Singlewandern      Am Sonntag den 30.7 .23 treffen wir uns in Leberskirchen „Gasthaus zur Linde

Brückenstr.15

84175 Schalkham

zum Mittagessen um 11.30 Uhr , ich hab 20 Plätze reserviert.

Um 13 Uhr starten wir vom Parkplatz  Auf einen  ca. 6-8 km langen Rundweg erkunden wir unsere Heimat .

Um 16 Uhr kehren wir wieder zurück in den herrlichen Biergarten , unter den Schatten alter Kastanien lassen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken, oder einen guten Essen und ein kühles 🍺🍷🍻

Ich freue mich auf viele Singles

Lg Christina

altes Forsthaus am lusen

Power-Rundwanderung im Lusengebiet

Start Sagwassersäge über Tummelplatz mit Großalmeyerschloss/Hohlsein zum Lusengipfel und über Sagwasserklause zum Ausgangspunkt zurück:

Datum:     30.07.2023

Uhrzeit:    10 Uhr

Start:        Parkplatz Sagwassersäge (Am Sagwasser, 94556 Neuschönau)

 

Dieser Rundwanderweg über ca. 12 km startet am Schönbrunner Wald, 94078, am Parkplatz Sagwassersäge (kostenlos), Nationalpark Bayerischer Wald, dauert ca. 5 ½ h gesamt, 3 ½ h rauf und 2h runter, benötigt festes Schuhwerk, eventuell Stöcke und wird mit mittlerem Anspruch angegeben. 560 Höhenmeter sind zu überwinden.

Beginn ist relativ lang und steil bis zum Tummelplatz/Hochweide über einen herrlichen Bergmischwald. Kurze Rast am Forsthaus. Ein kurzer Abstecher zum Hohlstein bietet eine grandiose Aussicht, bevor es über einen Querzieher weiter geht zum Lusengipfel.  Kurze Rast am Gipfelkreuz.

Zurück  über das schattige, am kühlenden Sagwassertal , entspannt 2h immer bergab. An der Sagwasserklause, kleiner See, ehemals fürs Triftern aufgestaut, nochmal kurzes Verweilen und die Natur genießen. Leises Plätschern, idyllische Wälder und kühler Schatten führen uns zu den Autos zurück.

Einkehr ab 17 h bei „Da Luigi“, Altschönauerstr. 1, 94568 St-Oswald-Riedlhütte, 08552/921286, wo wir unsere Kräfte bei riesigen Pizzas, ca.13 Euro wieder auffüllen. Dauert vom Parkplatz  8 min  mit 7 km zu fahren. Leider nur im Lokal.

Lusenschutzhaus: 08553/1212, hausgemachte Kuchen, Brotzeit, Suppen, deftige Gerichte.

Fun Wanderung in Zaundorf

Fun-Wanderung für alle
Hallo liebe Singlewanderer 

Im Auftrag von Pauline biete ich euch eine Wanderung ohne Altersbegrenzung oder Beziehungsstatus von ca. 8 km an. Wir treffen uns am Sonntag 23. Juli um 13 Uhr in Zaundorf beim Gasthaus Stanek. 

Für’s Navi : Zaundorf 4 94544 Hofkirchen.
Als erstes wandern wir Richtung Hofkirchen, bei Gedenktafeln für verstorbene Anlieger machen wir eine erste Rast. Weiter geht es zu einem schönen Aussichtspunkt über das Donautal und der Bergkette des Bayerwaldes. Durch schattige Waldwege erreichen wir das Ohetal. Bis Grubhof folgen wir der Ohe. Von dort geht’s zurück nach Zaundorf.
Die Wirtin erwartet uns dort mit Kaffee und Kuchen, ner Currywurst, oder Wurstsalat. Bei schönen Gesprächen können wir noch länger verweilen.
LG Christian

Auf geht’s zum Saldenbuger See!

Die Unter-40 Gruppe trifft sich am Sonntag 23. Juli um 10 Uhr am Parkplatz Saldenburger Badesee

(Navi: Weiherstraße 20, 94163 Saldenburg).

Wir starten unsere 10km weite Rundwanderung am Badesee in Saldenburg. Von hier aus geht es über gemütliche Wald- und Wanderwege in Richtung des idyllischen Weilers Unteröd. Vorbei am Reiterhof sehen wir bald den Dreiburgensee. Am Museumsdorf machen wir kehrt und wandern auf der anderen Uferseite weiter. Nach einer gemeinsamen Rast im Biergarten Kutscherstüberl geht es gestärkt vorbei am Wildgehege zurück nach Saldenburg.

Mit einladendem Gruß

Paul (0176 57867518)

Aussichtsturm Ebersberg

EBERSBERG RUFT!

Navi 🚘:

Ebersberg 2, 94575 Windorf

Am Sonntag 16.7.23 wäre es wieder soweit, dass wir ohne jegliche Altersbegrenzung und Verliebtheitszustand um 13 Uhr vorm Aussichtsturm starten. Zur sanften, wie aussichtsreichen Tour aufmachen. Vorbei am Beerenland Renholzberg, durch teils schattige, wie samtige Wälder nach Neuhofen. Über Kreiling Richtung Otterskirchen. Dann über Kading zurück zum schattigen Turmfestplatz mit Pausen ca.16 h. Turmbesteigung mit Panoramablick über Donautal und Vorwald, an diesem Tag sogar kostenlos möglich!

Wäre schön wenn sich wieder so rege Beteiligung, wie in den Vorjahren ergäbe!💃🏃🏻‍♂️

 LG Ludwig

Cafe - Alm Neuschönau

Liebe Singles, Wir wandern wieder am 9.7. in Neuschönau/Altschönau

Böhmstr. 32 Direkt am Nationalpark, 94556 Neuschönau

Seitlich neben der Straße, falls die Parkplätze von Marianne voll sein sollten, dürft ihr die Autos auch abstellen Konstantin führt euch diesmal Es gibt die Möglichkeit die Strecke von 9 km abzukürzen Rechtzeitig zum Kaffee um 16 Uhr bin ich auch da.

Hoffe, das meine neuen Gäste bis dahin auch da sind.

Ich wünsche euch fröhliche Stunden und gute Gespräche Und….Mut neue Wege zu beschreiten Habt a gute Woche und bis bald Pauline

Klassiker im Bayerischen Wald:

Rachelwanderung von Gfäll über Rachelgipfel nach Racheldiensthütte

🥾⛰️🥾

Datum:    25.Juni 2023

Wann:      ca. 10.15 Uhr – Igel-Bus Abfahrt: 10.41 Uhr

10 km mit 470 Höhenmetern

Zuspätkommer warten 1 Stunde auf den nächsten Bus                
Start:        Park & Ride Parkplatz, 94518 Spiegelau, Jahnstraße 1
Kosten:    5 Euro Tagesticket für Igelbus

Herzliche Einladung an alle Singlewanderer, ohne Alterseinschränkung, die mit genügend Fitness, Elan und „Courage“, neue Wege des Kennenlernens ausprobieren möchten. Duowanderer, die sich über Everyone kennengelernt haben, demonstrieren das erfolgreiche Konzept und sind bereits fester Bestandteil unserer Wandergruppe.

Mit dem Igelbus fahren wir 10 min nach Gfäll. Es erwartet uns ein steiler, 30 minütiger Anstieg über Schotterwege bis zur Baumgrenze. Nach weiteren 30 min erreichen wir das Waldschmidthaus, unbewirtschaftet, wo wir eine Pause einlegen, den Rachelsee von oben besichtigen und gestärkt nach weiteren 15 min auf dem Gipfel (1453 m) des großen Rachels ankommen. Von da an geht es nur noch bergab.
Der Rachel lockt mit alpin anmutenden Steigen und landschaftlichen Höhepunkten. Der Abstieg erfolgt durch schattige Bergmischwälder, die zu den wildesten im Nationalpark gehören. Unübertroffen ist der Blick bei der hölzernen Rachelkapelle (1210 m), die auf einem Felsvorsprung thront und eine faszinierende Aussicht bereit hält. Dabei sind teilweise sehr steile Passagen zu meistern. Nach nur 1,5 km sitzen wir am Rachelsee (1057 m).

Dauer des Abstiegs 2 Stunden, Wege sind schwierig durch Steine und Wurzeln, Stolpergefahr, gutes Schuhwerk Voraussetzung, Wanderstöcke empfehlenswert.

Einkehrmöglichkeit bei der Racheldiensthütte ab ca. 15 Uhr: warme traditionelle  Gerichte, Brotzeiten, vegetarische Gerichte, süße Schmankerl.

Reserviert werden kann leider nur in den Innenräumen.

Rückfahrt mit dem Igelbus sonntags stündlich immer um ..41 Uhr zum Parkplatz Spiegelau.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme.
Herzlichst eure Martina Semmler

Fun-Wanderung Singlewandern

Fun-Wanderung mit Pauline in und um Oberneureuth!

Am Sonntag 11.6.  um 13 Uhr starten wir mit Pauline die Wanderung.
Die Autos können wir bereits beim Gasthaus abstellen.
Vorher kann dort Mittag gegessen werden.
Die Streckenlänge umfasst 9 km. Keine Steilhänge 😄✌🏼
Wir gehen auf den Wanderweg Sonnen die kleine Runde und wechseln dann auf den Weg von Oberneureuth über Steinerfurth Auhäusl gehen am Hexenhäusl vorbei zu unseren Startpunkt
Die Naviadresse:
Gasthaus am Flugplatz
Oberneureuth 42
94164 Sonnen
Speisekarte sowie Lokalität
www.flugplatzsonnen.de
Ich freue mich auf euch und gesellige Stunden 🍀🤗
Gute Woche euch allen
Pauline

Single ab 50 wandern an der Ohe

Power-Wanderung mit Woife in und um Fürsteneck!

 🙋🏻‍♂️Hallo zusammen. Auf geht’s zu einer Wanderung am 4. Juni für Singles jeden Alters u. Paare, die sich beim Singlewandern kennengelernt haben, in und um Fürsteneck. Treffpunkt: Schloßparkplatz in 94142 Fürsteneck, Schloßweg 4. Die Strecke führt vom Parkplatz über den Künstlersteig des bekannten Malers und Künstler Josef Fruth hinab zur Wolfsteiner Ohe, wo wir dann gegen 13 Uhr am Oidreidhaus,nahe der Hängebrücke, Brotzeit machen.Ca.14 Uhr geht’s dann über die Hängebrücke zurück über Loizersdorf Richtung Ilz, wo wir dann nach Erklimmen des Schloßberges um ca. 16:30 Uhr in der Schloßgaststätte erwartet werden. Streckenlänge ca.12 km, Treffpunkt 11 Uhr.   Liebe Grüße, Wolfgang

Single wandern vom Loipenstrberl Altreichenau

Singlewandern mit Manfred am Pfingstsonntag

Hallo!! Lust zum Wandern?

Pfingstsonntag, den 28. Mai  treffen wir uns um 13:00 Uhr am Parkplatz Loipenstüberl (Altreichenau)
Adresse fürs Navi: Branntweinhäuser 16, 94089 Neureichenau.

Wanderung zum Klausgupf und  über Frauenberg wieder zurück zum Loipenstüberl, ca. 9 km und 300 Höhenmeter.

Auf euer kommen freut sich  Manfred

Singlewandern im östlichen Bayerischen Wald

 Wanderung am Fuße des Dreisesselberges:

🚶🥾🚶‍♀️

Rundwanderweg von 13km um Klafferstraß/Neureichenau

Datum: 21.Mai 2023

Ort:  Gasthaus Kani, Klafferstraß 43, 94089 Neureichenau

Uhrzeit: 13 h, reine Gehzeit ca. 3-4 h

Wir starten vom „Gasthaus Kani“ auf Gemeindestraßen im Großraum Klafferstraß mit geringen Steigungen. Im Anschluss kehren wir hier wieder bei Kaffee☕ und selbstgemachten Kuchen🍰 bzw. Brotzeit 🍺🥣ein.

Singles,  die sich mittags vor der Wanderung stärken möchten, können unter Tel.: 08584/692 im Gasthaus Kani selber reservieren, sonntags ab 10 h geöffnet.

Ich zeige euch meine Heimat in der Frühlingszeit 💐und führe euch zielsicher durch die Urlaubslandschaft🌳. Vorbei an grasenden, glücklichen Kühen🐄🐂, Pferden🐎 und blühenden Wiesen🌼.

Herzlich willkommen sind sämtliche Duo- und Singlewanderer jeden Alters.

Da die Wege trittsicher sind, kann das Augenmerk auf die Unterhaltung und das Kennenlernen/Liebenlernen der Singlewanderer gelegt werden.

Ich freue mich auf viele Mitwanderer.

Herzliche Grüße – Euer Franz

Singlewandern in Lacken

Singlewandern für alle am Vatertag  im wegscheider Land

Am Donnerstag, den 18. Mai treffen wir uns um 13 Uhr beim „Schneiderhans“  Gasthaus zum Hendl-Wirt in Lacken 4, 94110 Wegscheid zum Wandern. 

Start in Lacken, vorbei an den hungrigen Eseln nach Nebelberg (Österreich) und über Messerschlag wieder zurück zum Hendl-Wirt.
Die Wanderung ist ca. 10 km lang ohne viel Höhenmeter, also für alle, die gerne Wandern, leicht zu bewältigen

Auf euer Kommen freut sich Max und Anneliese😊

Singlewandern in Bauzing

Liebe Singles,
Auf zur nächsten Wanderung am Sonntag 14.5. ab 13 Uhr Mittagessen vorher möglich im gebuchten Gasthaus PRAGER Granitstr. 33 in 94051 Hauzenberg Ortsteil Bauzing. Dort finden ihr euch nach der Wanderung um ca. 16 Uhr wieder ein.

Ferdinand wird euch auf Panoramawegen in unserer schönen Heimat führen.

Lasst euch überraschen…

Ferdinand ist ein passionierter Sportler der für euch eine schöne Tour zusammengestellt hat.

Wer also nicht Muttertag feiert ist hier herzlich willkommen.

Die Strecke bei dieser Funwanderung ca. 7 km Im Vordergrund immer…das Kennenlernen in unbeschwerter Natur.

Kein Fitnessprogramm

Gerne dürfen sich hinkende und hatschende Leutchen mitgehen.

Alle Mamas und Omas wünsche ich einen wundervollen Tag im Kreise eurer Lieben 🥰

Auch ich befinde mich am Sonntag im Wohlfühl Gefühl👨‍👩‍👧‍👧

Herzlichst

Pauline

Wanderung der Single ab 50

Powerwanderung am Sonntag, den 30.04.2023  an der Ilz 🥾🥾🥾

Rundwanderweg an der Ilz/Passau, Startzeit 10.00h 👣

Von Hofbauerngut/Passau bis Fischaus/Ruderting, ca.19km 

Wir starten vom Parkplatz Hofbauerngut, Stausee Hals, 94034 Passau und wandern einmal rechts und links der Ilz entlang bis nach Fischhaus. Insgesamt werden es ca. 19km,  gemütliche 6 Std. Gehzeit.

Gute Kondition und Schuhwerk vorausgesetzt. Die 340 Höhenmeter sind überschaubar. Das Wetter wird ideal, trocken bei 17 Grad. Der blühende Frühling kann endlich ohne Regenschirm und Winterausrüstung genossen werden 🌺🐝🐞🌳.

Der Weg besteht hauptsächlich aus Waldwegen, die bergan und bergab an den Ilzhängen führen. Mittagspause in Fischhaus 🥪🍌🍎.

Einkehr und gemütliches Beisammensein im Anschluss der Wanderung, ca. 16.30h, im Restaurant „Zur Triftsperre“, Speisekarte ab 16h 🍽️, Brotzeitkarte jederzeit.

Ich freue mich auf zahlreiche, wanderfreudige Everyones!

Gutgelaunte und wetterfeste Teilnehmer sowie neue SchnupperSingles sind herzlich willkommen und erwünscht und altbewährte Singlewanderer samt Duowanderer jeden Alters sind ausdrücklich eingeladen.

Ich freue mich auf euch alle.

Herzlichst Martina Semmler

LA Single wandern in Pfeffenhausen

LA Singlewandern am Sonntag 30.04.2023

in  84160 Frontenhausen, Bahnhofstraße 2

11.30 Uhr zum Mittagessen im Gasthaus zur Post .

Um 13 Uhr gehts vom Markt Platz los . Zum Eberhofer Kreisel, der Vils entlang einen 8 km Rundweg .

Zum Kaffee und Kuchen oder Brotzeit kehren wir wieder zurück zum Gasthaus .

Zum Mittagessen habe ich 20 Plätze reserviert.

Freue mich auf viele Singles , dass Wetter kann ich nicht bestellen 😊

Lg Christina

Liebe Singleschar,
Nun nähere Details zur funwanderung am Sonntag 16.4.23

Die Naviadresse wäre:
Leoprechtinger Str. 8

94116 Hutthurm

Wir dürfen die Parkplätze des Gasthauses Fuchs beschlagnahmen Wer Mittagessen dort möchte braucht sich nicht anmelden.

Start wie immer 13 Uhr

Gegen 16 Uhr kehren wir dort wieder ein.

Die Streckenlänge von 8 km, ohne große Steigerungen.

Ein schöner Rundweg, der uns an einer alten Obstbaumplantage und an einem (stillgelegten) 🤣Hanfanbau vorbei führt.

Fernab von geteerten Straßen gehen wir den Vogelweg 2 und erleben die erwachende Natur von ihren herzerwärmender Kraft.

Habe den Wirt überreden können, seinen „Renner“ das Bayerwaldschnitzel auf die Nachmittagskarte zu setzen.

Natürlich gibt es auch Kuchen und mehr…

Ich freue mich, euch diese schöne Strecke anbieten zu können und danke Sonja für den Tipp.

Und vielleicht ist sie auch dabei 🤗die gute Seele Habt eine gute Woche und bis bald Pauline

Single Wandern ab 50
Singlewandern in Windorf

Es ist so weit, hier ein Kurzprogramm von der bereits angekündigten Funwanderung (ca. 8 km) in Windorf an der Donau, vielleicht ergibt sich da was zum kuscheln!

Treffpunkt am Palmsonntag, den 02.04.2023 um 13:00 Uhr direkt am Altwassersporn, 94575 Windorf, Uferstr 1, beim Rondell mit Windorferfer Bären.
Zuerst geht es  kurz dem Perlbach entlang zum Fremdenverkehrsamt, wo uns eine kleine Modellbauschiffsausstellung und ein Kurzvortrag über die europaweite Flusschiffsbautradition erwartet.
Dann geht’s an den Bierkellern vorbei etwas rauf zur besonderen Frauenbergkapelle. Über Wimberg zum Frauenberggut zum ehem. weltbekannten Gartenbaubetrieb Fürst.
Nach kurzen Teilstück vom Siebenbrückerlweg über Hirnschnell zur längsten Flussinsel Europas mit ca.1,5 km Länge. Nach ca. 3 Stunden Gehzeit Einkehr beim Goldenen Anker. Ausreichende Parkplätze sind bei der Schule, hinter der Gemeinde oder neben dem Pfarrhof vorhanden.
Genauer Ortsplan erfolgt noch kurz vorm Palmsonntag.

auf zahlreiche Teilnahme freut sich euer Ludwig

Liebe Singles, Neuankömmlinge und Paare, die sich beim Singlewandern kennengelernt haben!! 🥰

Es geht los….🍀wir suchen das Glück
Auch FRG erwacht aus dem Winterschlaf 😴
Faschingszeit vorbei-Wanderzeit beginnt 🦮
Und das erstmals am 19.3. am Josefitag, Regelmäßig wieder im 4 wöchigen Rhythmus.
Die Wege in meiner Heimat sind teilweise noch aufgrund der Schneeschmelze unpassierbar. Deshalb beginnen wir im Passauer Vorland
Die Adresse fürs Navi wäre: Hofmarkstr. 9 in 94113 Tiefenbach
Dort befindet sich das Gasthaus Gaißinger, ihr könnt da auch ohne Voranmeldung bereits Mittagessen.
Falls der Parkplatz voll sein sollte, dürft ihr auch lt. Wirt gegenüber auf dem Kerscher Bäcker Parkplatz euer Auto abstellen. Die Strecke umfasst 9,6 km, keine allzu großen Steigerungen.
Wir passieren Haselmühle-Eckhof kommen an 2 Weihern vorbei.
Gerne könnt ihr für weitere Infos unter +49 160 689 29 72 anrufen (nachmittags ab 14 Uhr bis 19 Uhr)
Start wie immer um 13 Uhr von den Parkplätzen weg
Ich freue mich auf bekannte, weniger bekannte und neue Singles sehr.
Mit mir freut sich Reinhold und Regina, die sich auf einer der Wanderungen kennen und lieben gelernt haben.
Reinhold führt uns diesmal, und zeigt uns seine schöne Heimat.

Bis bald eure Pauline

Singlewanderung in Lalling am Sonntag, den 26.02.2023

Treffpunkt: Lalling Feng Shui Park. Am Kurpark 1, 94551 Lalling um 10:30 Uhr
Rundwanderweg – Lalling – Euschertsfurth – Kaußing – Lalling  ca. 7,5 km  – Markierung Nr. 3
Herrlicher Rundwanderweg – Einstieg in Lalling, ab Feng Shui Kurpark 1 Euro Parkgebühr (Waldweg). Folgen wir der Markierung Nr. 3 nach Euschertsfurth. Am Ortsende links befindet sich das älteste Wirtshaus (1242 erstmals urkundlich erwähnt) des Landkreises Deggendorf. Der Gasthof zur Linde wird allerdings nicht mehr regelmäßig betrieben. Mitten im diesem Ort befindet sich eine markante, über 700 Jahre alte Linde – dort biegen wir auf der Wanderung rechts ab. Auf herrlichen Waldwegen, vorbei an Feldern und Wiesen, einem alten Elektrizitätswerk und einem stillgelegten Steinbruch geht´s zur einsam gelegenen Kaußinger Mühle. Über den Ort Kaußing führt der Weg wieder nach Lalling. Lässt Euer Fahrzeug am Feng Shui Kurpark stehen (Parkplatz 1,– € zum Öffnen der Schranke), dann haben wir am Ende der Wandertour eine Einkehrmöglichkeit im
Gasthaus zur Post

Singlewandern in Binabiburg, Sonntag 5. Februar 2023 

um 11:30 Uhr treffen wir uns zum Mittagessen in der Pizzeria Italia, Ganghofenstr 10
84155 Binabiburg
Wanderstart um 13 Uhr
Wetterbedingt wird ca . 8 km die Route geplant.
Um 16 Uhr kommen wir zur Pizzeria zurück, wo wir dann mit Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen.
Freue mich auf viele Singles
Lg Christina

Rudi, von der Rottalergruppe lädt am Sonntag, 29.01. zur nächsten Winterwanderung ein.

Start 13.00 Uhr
Passau, unter der Schanzlbrücke.
Von da geht’s über die Hängebrücke rauf zum Oberhaus.
Hier eine kleine Pause zum kaffeetrinken.

In der Passau Altstadt anschl. Einkehr im Antonius🍀🤩❄️🌥️

Singlewandern auf den Dreisessel

❄️Erste Winterwanderung  2023, am 22. Januar auf den Dreisessel🌨❄️🌬

Wir starten um 10:30 Uhr von Riedelsbach (Lackenhäuser 146, 94089 Neureichenau, Parkplatz Feuerwehrhaus) zum Dreiländereck, den Kamm entlang zum Dreisessel Schutzhaus und über Waldwege wieder zurück zu unseren Autos.

Bei der aktuellen Schneehöht sind für die Wanderung Grödel erforderlich, für Schneeschuhe ist momentan noch zu wenig Schnee. Die Strecke ist ca. 12 km lang und es werden 560 Höhenmeter bezwungen.

Freue mich schon. LG Gerhard

Die Wanderung in Landshut zur Burg Trausnitz …….

Am Sonntag 8.1. 23 ist eine Wanderung um 13 Uhr Treffpunkt auf der Grieserwiese. Wir gehen ein Stück durch Landshut zum Koch Museum rauf zum Aussichtspunkt, weiter zur Burg Trausnitz.

Zum Kaffee und Kuchen wandern wir zum Café Kreuzer Regierungsstrasse 564

Lg Christina

🚌 Tagesausflug auf den Feuerkogel⛰️

Sonntag den 28. Mai geht es mit dem Bus nach Ebensee am Traunsee zum Wandern auf dem Feuerkogel Plateau. In Ebensee angekommen kann man entweder zu Fuß 🥾 in 3 Stunden den 🏔️ Berg bezwingen oder mit der Seibahn hinauf fahren.
Oben angekommen kann man entweder eine kleine Runde zum Europakreuz oder die große Runde zur urigen Riederer Hütte 🛖 machen. 

Es gibt auch einen Klettersteig 🧗 auf den Aberfeldkogel, der bei geeigneter Witterung unter Führung auch gestiegen werden kann. Abfahrt ist in Hutthurm, zusteigen kann man in Passau beim Hiendl und in Schärding beim Hofer.
Die Busfahrt kostet 19€, die Seilbahn 24€ (Berg und Talfahrt).

Alle weiteren Informationen gibt es später in der WhatsApp Gruppe. Anmeldung bei Gerhard unter +49 160 99548460 oder info@singlewandern-everyone.de

Ich wünsche allen die mit dabei sind einen traumhaften Pfingstausflug in die Berge.
Viele Grüße Gerhard

Es gibt auch einen Klettersteig 🧗 auf den Aberfeldkogel, der bei geeigneter Witterung unter Führung auch gestiegen werden kann. Abfahrt ist in Hutthurm, zusteigen kann man in Passau beim Hiendl und in Schärding beim Hofer.
Die Busfahrt kostet 19€ und die Seilbahn 24€ (Berg und Talfahrt).

Alle weiteren Informationen gibt es später in der WhatsApp Gruppe. Anmeldung bei Gerhard unter +49 160 99548460 oder info@singlewandern-everyone.de

Ich wünsche allen die mit dabei sind einen traumhaften Pfingstausflug in die Berge.
Viele Grüße Gerhard

© Singlewandern Everyone
info@singlewandern-everyone.de

🚌 Tagesausflug auf den Feuerkogel⛰️

Sonntag den 28. Mai geht es mit dem Bus nach Ebensee am Traunsee zum Wandern auf dem Feuerkogel Plateau. In Ebensee angekommen kann man entweder zu Fuß 🥾 in 3 Stunden den 🏔️ Berg bezwingen oder mit der Seibahn hinauf fahren.
Oben angekommen kann man entweder eine kleine Runde zum Europakreuz oder die große Runde zur urigen Riederer Hütte 🛖 machen. 

Es gibt auch einen Klettersteig 🧗 auf den Aberfeldkogel, der bei geeigneter Witterung unter Führung auch gestiegen werden kann. Abfahrt ist in Hutthurm, zusteigen kann man in Passau beim Hiendl und in Schärding beim Hofer.
Die Busfahrt kostet 19€, die Seilbahn 24€ (Berg und Talfahrt).

Alle weiteren Informationen gibt es später in der WhatsApp Gruppe. Anmeldung bei Gerhard unter +49 160 99548460 oder info@singlewandern-everyone.de

Ich wünsche allen die mit dabei sind einen traumhaften Pfingstausflug in die Berge.
Viele Grüße Gerhard

Es gibt auch einen Klettersteig 🧗 auf den Aberfeldkogel, der bei geeigneter Witterung unter Führung auch gestiegen werden kann. Abfahrt ist in Hutthurm, zusteigen kann man in Passau beim Hiendl und in Schärding beim Hofer.
Die Busfahrt kostet 19€ und die Seilbahn 24€ (Berg und Talfahrt).

Alle weiteren Informationen gibt es später in der WhatsApp Gruppe. Anmeldung bei Gerhard unter +49 160 99548460 oder info@singlewandern-everyone.de

Ich wünsche allen die mit dabei sind einen traumhaften Pfingstausflug in die Berge.
Viele Grüße Gerhard